Schulprojekte


Fassadengestaltung in Altenberg bei Linz

Schulprojekte sind immer eine spannende Sache, da sie außerhalb des normalen Unterrichtes stehen, und somit zu etwas Besonderem werden.

Wenn man noch dazu eine ganze Wand gestalten darf, dann ist dieser Eindruck auch etwas Sichtbar bleibendes.


Backofenbau aus Lehm

In der heutigen Zeit, wo kaum noch ein Kind weiß wie Brot gebacken wird, ist der Bau eines Brotbackofens besonders interessant. Der Umgang mit Lehm, die Aufbereitung und Verarbeitung, sind zwar ein langer, doch lohnender Prozess. Das Brot aus so einem Ofen schmeckt einfach unvergleichlich, besonders wenn man beim Anheizen des Ofens und dem Einschiessen der Brotlaibe dabei war.


Wandgestaltung

2012. Schulprojekt für eine Innenwandgestaltung zum Thema "Unterwasserwelt". Diverse Fische und sonstige Wasserbewohner, teilweise in Übergröße, für eine buntere Schule.


2013.

Wandgestaltung mit den Schülern der Freilandschule PAN. Harmanstein

Diesmal ein Gesamtbild, eine neue Herausforderung, da jeder Teil wie ein Puzzleteilchen passen muß. Gott sei Dank war genügend Platz vorhanden, um das Gesamtbild auch im Ganzen trocknen zu können, da die Einzelteile dazu neigen sich zu verziehen.